Zahlung und Preise

So bezahlen Sie Ihre Bestellung

Sie können aus folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Kreditkarte: Visa, Visa Electron, Mastercard oder Maestro
  • Paypal
  • SOFORT Überweisung (Klarna)
  • Klarna-Rechnung
  • Vorkasse
  • Zahlung per Nachnahme
  • Geschenkgutschein

Sichere Zahlung

Alle Zahlungen werden auf sichere Art und Weise durchgeführt. Ihre persönlichen Daten, werden nur zum Zwecke der Zahlungsdurchführung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

Onlinezahlung per Kreditkarte, Paypal oder SOFORT

Falls Sie die Zahlungsart “Kreditkarte” wählen, werden Sie auf eine sichere Seite unserer Partner weitergeleitet, auf der Sie Ihre Zahlungsinfor­mationen eingeben und die Zahlung abschließen können. Jede Information, die Sie hier eingeben wird sicher verschlüsselt. Beachten Sie bitte, dass dieser gesicherte Zahlungslink nur für eine kurze Zeit aktiv ist. Sollte die Zeit abgelaufen sein, können Sie über die Bestellübersicht in Ihrem Kundenkonto die Zahlung erneut durchführen.

Wenn Sie PayPal als Zahlungsart auswählen, werden Sie direkt auf die sichere PayPal Seite weitergeleitet. Sollte Alensa eine Rücküberweisung an Sie tätigen müssen, geschieht dies automatisch auf Ihr PayPal-Konto.

Für die Zahlungsart SOFORT-Überweisung geht die Zahlung über den Anbieter Klarna. Für den Abschluss der sicheren Zahlung benötigen Sie zur Eingabe die Anmeldeinforma­tionen für Ihr Onlinebanking.

Klarna-Rechnung

Wenn Sie die Zahlart Klarna-Rechnung wählen, werden Sie gebeten in einem extra Fenster Ihr Geburtsdatum und die Telefonnummer anzugeben. Danach werden Sie an Klarna weitergeleitet, um die restlichen, für die Zahlung notwendigen Daten einzugeben. Sie erhalten die zu begleichende Rechnung dann von Klarna. Bitte führen Sie die Zahlung direkt an Klarna und NICHT AN UNS durch. Weitere Informationen zur Zahlungsart Klarna-Rechnung finden Sie hier .

Zahlung per Vorkasse

Sollten Sie per Vorkasse zahlen, erhalten Sie unsere Bankdaten und die Zahlungsinfor­mationen direkt nach dem Absenden der Bestellung. Diese Information erhalten Sie zusätzlich in der E-Mail zur Bestellbestätigung. Beachten Sie bitte, dass es 1 – 2 Werktage dauern kann, bis die Zahlung bei uns eingeht. Wir versenden die Ware nach Bestätigung des Zahlungseinganges durch unsere Buchhaltung. Wenn Sie die Wartezeit verkürzen wollen, können Sie uns gern den Überweisungsbeleg zukommen lassen. Senden Sie diesen bitte als PDF an unsere E-Mailadresse: info@alensa.at

Kontodaten für Ihre Überweisung
Empfänger: Alensa MEDICAL s.r.o.
Bank: Citigroup Global Markets Germany AG
IBAN: DE30502109000­218405010
BIC / SWIFT: CITIDEFFXXX

Bitte fügen Sie Ihre Bestellnummer im Feld “Betreff” hinzu. Im Fall, dass Alensa Ihnen, dem Kunden, den Betrag zurückerstattet, sind Sie verpflichtet uns mit allen nötigen Informationen zu versorgen, um die Rücküberweisung ordnungsgemäß durchführen zu können.

Zahlung per Nachnahme

Sollten Sie per Nachnahme zahlen, übergeben Sie den Rechnungsbetrag inkl. der Kosten für die Nachnahme direkt an den Boten der Post AT. Es wird Barzahlung und meist auch kontaktloses Zahlen angeboten. Bitte informieren Sie sich darüber direkt bei der österreichischen Post.

Zahlung mit einem Geschenkgutschein

Die Zahlung mit einem Geschenkgutschein ist nur mit einem im E-Shop von Alensa.at erworbenen Gutschein möglich. Wenn Sie mit einem Gutschein bezahlen, geben Sie den Code des Gutscheins in das Feld für die Eingabe des Rabattcodes im Warenkorb ein. Der Gutschein kann nur für einen einmaligen Einkauf in voller Höhe verwendet werden. Wenn der Wert des Einkaufs den Wert des Gutscheins übersteigt, zahlen Sie nur den Differenzbetrag. Sie können für alle im Online-Shop angebotenen Waren oder Dienstleistungen mit einem Gutschein bezahlen.

Preise bei Alensa

Alle Preise für die Produkte und den Versand, die im E-Shop angezeigt werden, verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle Promo-Aktionen und Angebote sind solange gültig, wie sie auf der Alensa Website angezeigt werden.

Alensa behält sich das Recht vor, die Preise entsprechend des Marktes, den Anforderungen des Wettbewerbes und den Forderungen der Hersteller o.ä., anzupassen. Unser Ziel ist, weiterhin die niedrigsten Preise auf dem österreichischen Markt anbieten zu können. Unseren Kund*innen steht es frei, einen niedrigeren Preis anzufragen, solange alle Bedingungen unserer Tiefpreisgarantie erfüllt sind.

Probleme bei der Zahlung

  • Prüfen Sie bitte als Erstes Ihr Bank- oder PayPal Konto, um zu sehen, ob der Geldtransfer erfolgt ist, oder es eventuell technische Probleme mit Ihrer Zahlung gegeben hat.
  • Wenn Ihre Zahlung erfolgreich war, aber nicht als “bezahlt” in unserem System auftaucht, kontaktieren Sie uns bitte unter info@alensa.at . Wir werden den Status Ihrer Bezahlung dann mit unserer Buchhaltungsab­teilung abgleichen.
  • Sollte es zu Problemen auf der Zahlungsseite kommen, versuchen Sie Ihr Alensa-Konto von einem anderen Browser oder einem anderen Gerät zu öffnen.