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Umtausch- und Rückerstattungsregelungen

Der Umtausch und die Rückerstattung von Kontaktlinsen muss folgende Bedingungen erfüllen

• Die Kontaktlinsen Schachtel muss ungeöffnet, unbeschädigt und wiederverkäuflich sein*. Bitte beachten Sie, dass wenn die Schachtel beschriftet, ist sie (selbst ungeöffnet) nicht wiederverkäuflich und kann nicht umgetauscht werden.
• Die Kontaktlinsen müssen innerhalb des Zeitraums von einem Jahr bei Alensa.at gekauft worden sein * In Übereinstimmung mit den Gesundheits- und Sicherheitsbes­timmungen der Europäischen Union

Wollen Sie Ihre Kontaktlinsen für andere Parameter umtauschen?

Falls sich Ihre Stärken geändert haben oder Sie einfach versehentlich falsch bestellt haben, machen Sie sich keine Sorgen. Sie können ungeöffnete, unbeschädigte Packungen mit der unten beschriebenen Vorgehensweise austauschen. Wir senden Ihnen die neuen Kontaktlinsen zu, sobald wir die zurückgeschickten Linsen erhalten und den Zustand der Packung überprüft haben.

Schicken Sie uns Ihre alten Linsen Wir tauschen sie in Neue um Und schicken Sie Ihnen gratis zurück

Wollen Sie ein anderes Produkt?

Falls Sie eine andere Marke oder ein anderes Produkt bestellen wollen und die Kontaktlinsen-Packung ungeöffnet und unbeschädigt ist, können Sie diese zurückschicken. Alensa wird eine Rückerstattung durchführen und Sie können eine neue Bestellung für das gewünschte Produkt aufgeben. Es werden keine Preisanpassungen gemacht; eine vollständige Rückerstattung erfolgt, wenn die zurückgeschickten Produkte die oben genannten Bedingungen erfüllen.

Wollen Sie die Ware aus anderen Gründen zurückschicken?

Die unten beschriebene Vorgehensweise gilt auch für die Geld-Zurück-Garantie von TopVue Produkten. Bitte befolgen Sie auch in diesem Fall die unten beschriebene Vorgehensweise. Falls Sie den Verdacht haben, dass ein Produkt defekt oder fehlerhaft ist, muss das Produkt ebenfalls zu uns zurückgeschickt werden. Wir schicken dann das Produkt zu dem Hersteller um eine offizielle Qualitätskontrolle durchzuführen. Befolgen Sie bitte auch in diesem Fall die unten beschriebene Vorgehensweise. Wenn Sie ein defektes Produkt zurückschicken, ist es wichtig, dass Sie erst unseren Kundendienst kontaktieren. Unser Kundendienst wird Ihnen die genaue Vorgehensweise und weitere Informationen erklären.

Die Rücksendung von Brillen und Sonnenbrillen:

Unsere Brillen besitzen eine zweijährige Gewährleistung. Das Produkt darf nicht gebraucht und beschädigt sein. Die Originalverpackung darf nicht beschädigt oder zerstört sein. Wenn Sie eine Sonnenbrille oder einen Brillenrahmen zurückgeben möchten, benötigen wir das komplette Produkt inklusive des Etuis, der Außenverpackung, allem was sich in der Verpackung befindet, Reinigungstücher, und jedes Aufklebers sowie Anhängers. In anderen Worten: Das Produkt muss exakt so zu uns zurückkommen, wie Sie es erhalten haben. Das Produkt ist unvollständig, sobald eines dieser Dinge fehlt. Im Falle der Unvollständigkeit oder eines beschädigten Produktes kann eine Rückgabe oder ein Umtausch nicht akzeptiert bzw. vollzogen werden. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihr Einverständnis.

Sonnenbrillen, Rahmen und Brillen werden in einwandfreiem Zustand geliefert und haben vor der Versendung eine gründliche Qualitätsprüfung durchlaufen. Im seltenen Falle, dass das Produkt im beschädigtem oder defektem Zustand bei Ihnen eintreffen sollte, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice (am besten mit Foto des Produktes), der sich den Schaden ansehen und Sie über weitere Schritte informieren wird. Beachten Sie, dass wir Beschwerden aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch, fehlerhafter Pflege, des normalen Tragens oder häufigen Benutzens nicht akzeptieren können. Zusätzliche Rabatte oder Preisnachlässe für Schäden, die von Kund*innen verursacht werden, können nicht gewährt werden.

Gläser mit Sehstärke werden aufgrund spezifischer, individueller Anforderungen gefertigt und können aus diesem Grund nicht erstattet werden. Nur die Brillenrahmen können möglicherweise erstattet werden. Diese Bedingung gilt sobald die Brille bezahlt worden ist, unabhängig vom Versandstatus.


Im Falle, dass Sie fehlerhafte Gläser in Ihrer Brille vermuten:

Sollten Sie vermuten, dass Ihre Brillengläser schadhaft oder fehlerhaft sein sollten, können Sie uns diese zur Reklamation einsenden. Sollte ein Fehler entdeckt werden oder die Gläser tatsächlich eine geringe Qualität aufweisen, werden wir Ihnen diese selbstverständlich umtauschen oder erstatten.

Für eine Reklamation von Brillengläsern mit einfacher Sehkorrektur, kontaktieren Sie unseren Kundenservice und stellen Sie sicher, dass Sie ein gültiges Brillenrezept – nicht älter als 1 Jahr – besitzen. Wenn der Qualitätscheck durchgeführt wird (Reklamation) benötigen wir dieses Rezept, um feststellen zu können, ob die Glaswerte der bestellten Gläser den Werten Ihres aktuellen Rezeptes entsprechen oder nicht. Sie müssen uns die gesamte Brille zurücksenden (den Rahmen, die Gläser und das Zubehör sowie Aufkleber, Anhänger etc.). Entnehmen Sie auf keinen Fall die Gläser aus dem Rahmen!

Für eine Reklamation von multifokalen/pro­gressiven Gläsern, kontaktieren Sie unseren Kundenservice und stellen Sie sicher, dass Sie ein gültiges Brillenrezept – nicht älter als 1 Jahr – besitzen. Senden Sie uns bitte auch ein Foto von vorn, dass Sie mit der Brille zeigt (zur besseren Zentrierung) und ein Foto von der Seite mit Brille (zur Feststellung, ob die Brille im richtigen Winkel ist). Sie müssen uns die Brille komplett zurücksenden (dem Rahmen, die Gläser, dem Zubehör, alle Aufkleber und Anhänger, die kleinen Papierhüllen in denen Sie die Demo-Gläser erhielten, die blaue Karte etc…). Entfernen Sie nicht die Gläser aus dem Rahmen!

Rücksendungen, die geändert und/oder nicht komplett zurückgesandt wurden, können nicht akzeptiert werden. Kontaktieren Sie immer unseren Kundenservice, bevor Sie Brillen zurücksenden! 

Vorgehensweise: Wie gehen Sie bei einem Umtausch oder einer Rückerstattung vor?

Bitte kontaktieren Sie als erstes unseren Kundendienst. Unser Team berät Sie gerne und kann Ihnen genau sagen, ob Ihr Fall unseren Umtausch- und Rückerstattun­gsregelungen entspricht und erklärt Ihnen gerne wie Sie vorgehen. Schicken Sie anschließend die geschlossene und unbeschädigte Packung an unsere Deutsche Adresse. Bitte legen Sie ein Kaufbeleg von Alensa.at bei und eine Notiz mit den neuen Parametern der Kontaktlinsen (im Falle eines Umtausches), mit Ihren Kontodaten (im Falle einer Rückerstattung) oder eine Notiz mit der Beschreibung des Defekts (falls Sie eine Qualitätskontrolle wünschen).

Adresse für Umtausch und Rückerstattungen:
Money-back Guarantee map point Alensa.at
Postfach 2
Litschauer Str. 7
3860 Heidenre­ichstein
Österreich

Bei dem Umtausch von Kontaktlinsen, schicken wir Ihnen die neue Packung, sobald wir überprüft haben, ob die zurückgesendeten Kontaktlinsen ungeöffnet, unbeschädigt und wiederverkäuflich sind (in Übereinstimmung mit den Gesundheits- und Sicherheitsbes­timmungen der Europäischen Union). Alensa.at übernimmt die Versandkosten für die neue Bestellung.

Bitte schicken Sie uns die reklamierte Ware in einer festen Schachtel zurück um Transportschäden zu vermeiden. Falls Sie eine Rückerstattung des Geldes auf Ihr Bankkonto erwarten, fügen Sie bitte alle notwendigen Bankdaten für die Überweisung bei. Falls Sie online über Pay-Pal oder Kreditkarte bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung automatisch auf das Pay-Pal Konto oder auf das Kreditkartenkonto, mit dem Sie bezahlt haben. Bitte achten Sie auch darauf, einen Sendungsbeleg von der Post zu bekommen, damit die Sendung verfolgt werden kann und als Nachweis für Sie. Die Mitarbeiter des Kundendienstes werden Sie danach fragen, sollten Sie den Verdacht haben, dass etwas mit der Rücksendung nicht stimmen sollte.

Wer trägt welche Kosten?

Der Kunde übernimmt lediglich die Kosten, die mit der Rücksendung der Ware verbunden sind. Alensa bietet keine Kostenübernahme für zurückgesendete Ware an, die falsch bestellt wurde oder nicht gebraucht wird. Die neuen Kontaktlinsen schickt Ihnen Alensa kostenlos zu. Falls Alensa die Schuld trägt (z.B., wenn der Kunde falsche Ware erhält), dann übernimmt Alensa selbstverständlich jegliche Kosten, die mit dem Umtausch oder dem Zurückschicken der Ware verbunden sind.

Wie lange wird es dauern?

Alensa wird Sie auf dem Laufenden halten und bestätigt Ihnen den Erhalt der zurückgesendeten Ware. Wir sind bemüht alle Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen zu prüfen. Sollten es Verzögerungen geben, wenden Sie sich gerne jederzeit an unseren Kundendienst. Bitte beachten Sie, dass der Umtausch oder die Rückerstattung von Brillen in der Regel ein wenig länger dauert und die zurückgesendete Brille in der originalen, unbeschädigten Verpackung sein muss. Dies liegt daran, dass die Echtheit und der Zustand der zurückgesendeten Brille sorgfältig in unserem Lager geprüft werden muss.

Kontaktformular:

Wenn Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne!

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