Rules for Publishing User Comments
Wir verstehen, dass manchmal zusätzliche Informationen zu
unseren Produkten oder Dienstleistungen erforderlich sind. Deshalb finden Sie
auf jeder Produktseite und auf der Informationsseite einen Bereich für Fragen
und Feedback. Wir achten darauf, dass die gesamte Kommunikation professionell
und höflich verläuft.
Jeder Benutzerkommentar durchläuft immer einen
Genehmigungsprozess. Wir behalten uns das Recht vor, beleidigende, vulgäre
oder falsche Informationen, die andere Nutzer in irgendeiner Weise beleidigen
oder in die Irre führen könnten, nicht zu veröffentlichen. In den meisten
Fällen sind die Kommentare mit einer Frage verbunden, die wir versuchen,
entsprechend zu beantworten.
Empfehlungen zum Schreiben eines Kommentars, der genehmigt wird
- Formulieren Sie Ihre Frage einfach.
- Bei der Angabe von Dioptrienwerten sind alle Vorzeichen (+, - oder =) zu verwenden.
- Wenn Sie ein Produkt bewerten, ist es wichtig, dass Sie eine echte Erfahrung mit dem Produkt gemacht haben.
- Bitte geben Sie nur wahre und überprüfte Informationen weiter. Die absichtliche Verbreitung falscher oder erfundener Erfahrungen kann andere Nutzer irreführen und das Vertrauen in unseren E-Shop schädigen.
- Bitte geben Sie im Kommentarbereich keine persönlichen Daten oder Daten von Drittparteien an. Dies hilft uns, die Privatsphäre zu schützen und die Grundsätze des Personendatenschutzes einzuhalten.
- Bitte wenden Sie sich in Situationen, die eine bestimmte Bestellung betreffen, an den Kundendienst oder an das Online-Formular in Ihrem Kundenkonto (Reklamationen, beschädigte Sendungen usw.).
- Vermeiden Sie Vulgarismen, anstößige Wörter, rassistische Texte, Aufforderungen zur Gewalt, persönliche Angriffe usw.
Hinweis
Die oben genannten Empfehlungen decken
nicht alle möglichen Situationen ab, die auftreten können. Es reicht aus, die
Grundsätze des guten Benehmens zu befolgen.
Meldung von illegalem Inhalt und anschließende Klärung der Situation
Wenn Sie auf illegale Inhalte
stoßen, d. h. auf Informationen, einschließlich Waren und Dienstleistungen,
die nicht mit dem EU-Recht oder dem Recht eines Mitgliedstaats, das mit dem
Unionsrecht in Einklang steht, vereinbar sind, können Sie diese Inhalte melden.
Jeder Kommentar hat einen Link mit der Bezeichnung „Melden“, der nur für
registrierte Nutzer des E-Shops sichtbar ist.
Wenn ein Kommentar gemeldet
wird, senden wir dem registrierten Nutzer automatisch eine Empfangsbestätigung
per E-Mail zu.
Wir werden dann unverzüglich entscheiden, ob der gemeldete
Inhalt illegal ist oder nicht. Der Meldende wird über das Ergebnis
informiert.
Nicht registrierte E-Shop-Benutzer können uns eine
Benachrichtigung per E-Mail schicken: dsa@alensa.eu. In diesem Fall
muss in der E-Mail eine Beschreibung des Ortes enthalten sein, an dem sich der
illegale Inhalt befindet - fügen Sie einen Link zur Website oder einen
Bildschirmausdruck ein.