Rules for Publishing User Comments

Wir verstehen, dass manchmal zusätzliche Informationen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen erforderlich sind. Deshalb finden Sie auf jeder Produktseite und auf der Informationsseite einen Bereich für Fragen und Feedback. Wir achten darauf, dass die gesamte Kommunikation professionell und höflich verläuft.
Jeder Benutzerkommentar durchläuft immer einen Genehmigungspro­zess. Wir behalten uns das Recht vor, beleidigende, vulgäre oder falsche Informationen, die andere Nutzer in irgendeiner Weise beleidigen oder in die Irre führen könnten, nicht zu veröffentlichen. In den meisten Fällen sind die Kommentare mit einer Frage verbunden, die wir versuchen, entsprechend zu beantworten.

Empfehlungen zum Schreiben eines Kommentars, der genehmigt wird

  • Formulieren Sie Ihre Frage einfach.
  • Bei der Angabe von Dioptrienwerten sind alle Vorzeichen (+, - oder =) zu verwenden.
  • Wenn Sie ein Produkt bewerten, ist es wichtig, dass Sie eine echte Erfahrung mit dem Produkt gemacht haben.
  • Bitte geben Sie nur wahre und überprüfte Informationen weiter. Die absichtliche Verbreitung falscher oder erfundener Erfahrungen kann andere Nutzer irreführen und das Vertrauen in unseren E-Shop schädigen.
  • Bitte geben Sie im Kommentarbereich keine persönlichen Daten oder Daten von Drittparteien an. Dies hilft uns, die Privatsphäre zu schützen und die Grundsätze des Personendaten­schutzes einzuhalten.
  • Bitte wenden Sie sich in Situationen, die eine bestimmte Bestellung betreffen, an den Kundendienst oder an das Online-Formular in Ihrem Kundenkonto (Reklamationen, beschädigte Sendungen usw.).
  • Vermeiden Sie Vulgarismen, anstößige Wörter, rassistische Texte, Aufforderungen zur Gewalt, persönliche Angriffe usw.

Hinweis
Die oben genannten Empfehlungen decken nicht alle möglichen Situationen ab, die auftreten können. Es reicht aus, die Grundsätze des guten Benehmens zu befolgen.

Meldung von illegalem Inhalt und anschließende Klärung der Situation

Wenn Sie auf illegale Inhalte stoßen, d. h. auf Informationen, einschließlich Waren und Dienstleistungen, die nicht mit dem EU-Recht oder dem Recht eines Mitgliedstaats, das mit dem Unionsrecht in Einklang steht, vereinbar sind, können Sie diese Inhalte melden. Jeder Kommentar hat einen Link mit der Bezeichnung „Melden“, der nur für registrierte Nutzer des E-Shops sichtbar ist.
Wenn ein Kommentar gemeldet wird, senden wir dem registrierten Nutzer automatisch eine Empfangsbestätigung per E-Mail zu.
Wir werden dann unverzüglich entscheiden, ob der gemeldete Inhalt illegal ist oder nicht. Der Meldende wird über das Ergebnis informiert.

Nicht registrierte E-Shop-Benutzer können uns eine Benachrichtigung per E-Mail schicken: dsa@alensa.eu. In diesem Fall muss in der E-Mail eine Beschreibung des Ortes enthalten sein, an dem sich der illegale Inhalt befindet - fügen Sie einen Link zur Website oder einen Bildschirmausdruck ein.